Hafesan Zimt forte Kapseln

zurück

Kurztext: Blutzucker positiv beeinflussen – mit ZIMT!
Lebensmittel
Marke:
PZN
3195375
Verfügbarkeit:
verfügbar
Verpackungsmenge:
Stückzahl:

€ 19,90* inkl. 10% MwSt.

Auf die Merkliste

Um diesen Feature benutzen zu können, müssen Sie sich vorher registrieren oder anmelden.

Login/Registrieren

Blutzucker positiv beeinflussen – mit ZIMT!

Zimt wird schon seit Jahrtausenden als Gewürz, aber auch als Naturheilmittel verwendet. Besonders seine anregende und verdauungsfördernde Wirkung wurde bereits damals sehr geschätzt.

Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu der gesundheitsfördernden Wirkung von Zimt gibt es allerdings erst seit ein paar Jahren.
So hat eine wissenschaftliche Studie von PHD Almam Khan gezeigt, dass sich die tägliche Einnahme von Zimt positiv auf die Blutzuckerwerte sowie auf verschiedene Blutfette, wie Triglyceride und Cholesterin, auswirken kann.
Dies führen Experten darauf zurück, dass Zimt die Empfindlichkeit des Insulinrezeptors steigert, wodurch das ohnehin vorhandene körpereigene Insulin seine Wirkung wieder besser entfalten kann.

Zimt & Diabetes:
Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse empfehlen immer mehr Fachleute die zusätzliche Einnahme von Zimt-Präparaten bei Diabetes Typ II, da Zimt das Leben mit Diabetes wesentlich erleichtern kann.

Weniger bekannt ist derzeit noch, dass manche Zimtrinden einen hohen Anteil an Cumarin enthalten, einer in großen Mengen gesundheitsschädlichen Substanz, die als kanzerogen gilt. Daher ist beim Kauf von Zimt-Präparaten darauf zu achten, dass diese qualitativ hochwertigen Zimt enthalten, der nur eine minimale Konzentration an Cumarin aufweist.
Der für hafesan Zimt forte Kapseln verwendete Zimtextrakt ist ein qualitativ besonders hochwertiger Extrakt und wird vor der Weiterverarbeitung umfassenden Qualitätskontrollen unterzogen, sodass ein Cumaringehalt von UNTER 0,005 %, der laut Experten vernachlässigbar ist, garantiert werden kann.

Außerdem enthalten hafesan Zimt forte Kapseln zusätzlich Vitamin C und E, Zink und Chrom.

Vitamin C und E zählen zu den Antioxidantien - also Radikalfängern - im menschlichen Körper und stärken die körpereigenen Abwehrkräfte.

Der Einfluss von Zink in unserem Körper reicht von der Immunabwehr, über den Hormonhaushalt bis hin zur Haut, den Sinnenorganen, dem Haar und dem Nervensystem. Eine ausreichende Versorgung mit Zink ist somit für die Funktion jeder einzelnen Zelle unentbehrlich.

Chrom ist an fast allen insulinregulierenden Aktivitäten im Körper beteiligt und somit vor allem für Diabetiker ein besonders wichtiges Spurenelement.

Experten empfehlen besonders Diabetikern die zusätzliche Einnahme von Vitamin C und E, Zink und  Chrom, da diese einen erhöhten Bedarf daran aufweisen.

Steigern Sie JETZT Ihre Lebensqualität mit ZIMT!

Frei von Laktose, Farb- und Konservierungsstoffen und für Diabetiker geeignet.
Auf die Merkliste

Um diesen Feature benutzen zu können, müssen Sie sich vorher registrieren oder anmelden.

Login/Registrieren

 Ihre Frage

Sichtbarkeit:

* diese Felder sind verpflichtend