LACTIFRU® MSR Kapseln

zurück

Kurztext: LACTIFRU ist eine Kombination aus zwei Enzymen, die bei der Verdauung von Fructose und Lactose helfen. 100% vegan.
Lebensmittel
Marke:
KOZBACH EN GROS & EN DETAIL KLEMENS KOZBACH

KOZBACH EN GROS & EN DETAIL KLEMENS KOZBACH

NEUMAYRGASSE 15 , WIEN , 01160

01/485 9101-0

PZN
4164371
Verfügbarkeit:
verfügbar
Verpackungsmenge:
Geschmack:
Farbe:
Stückzahl:

€ 19,90* inkl. 10% MwSt.

Auf die Merkliste

Um diesen Feature benutzen zu können, müssen Sie sich vorher registrieren oder anmelden.

Login/Registrieren

  • Laktosefrei
  • Zuckerfrei
  • Glutenfrei
  • Alkoholfrei
  • Fruktosefrei

Was trägt das Nahrungsergänzungsmittel LACTIFRU® bei?
Lactose und Fructose sind Kohlenhydrate, die häufig in unserer täglichen Nahrung vorkommen, sei es auf natürliche Weise, sei es als Zusatzstoffe oder Teil von Rezepturen. LACTIFRU® ist eine Kombination aus zwei Enzymen, die bei der Verdauung genau dieser Stoffe helfen: Lactase, die den Milchzucker spaltet und so bei Problemen mit der Lactoseverdauung hilfreich ist, und Glucose-Isomerase, die den beschwerdefreien Abbau von Fructose im Darm unterstützt.

Fructoseverdauung

Die Verdauung von Fructose und dem klassischen Zucker Glucose unterscheidet sich physiologisch sehr stark. Fructose wird aber ebenso im Dünndarm des Menschen aufgenommen. Dort gibt es für die Aufnahme eigene Transporter. Hauptquellen in der menschlichen Nahrung sind Früchte und Honig. Jedoch wird Fructose auch zunehmend Mineralwässern oder Teegetränken als Süßungsmittel zugesetzt. Manche Menschen haben nicht die Fähigkeit, Fructose abzubauen oder vollständig zu verdauen. Auch die als Haushaltszucker bekannte Saccharose besteht aus Fructose (sowie aus Glucose) und kann daher bei diesen Personen Verdauungsprobleme verursachen.

Funktion von Lactase

Die Lactase ist ein körpereigenes Enzym, das im Dünndarm gebildet wird und den natürlicherweise enthaltenen Zucker aus der Milch, die Lactose, spalten kann (in Glucose und Galactose). Erst dadurch wird die Verdauung von Milch und Milchprodukten möglich. Geschieht keine Aufspaltung des Milchzuckers, gelangt die Lactose weiter in untere Darmabschnitte und verursacht dort Verdauungsbeschwerden. Säuglinge und Kleinkinder produzieren das Enzym, um die Muttermilch verwerten zu können. Manchen Menschen kommt die Fähigkeit, Lactose zu spalten, danach aber abhanden, weil die Aktivität des Enzyms abnimmt oder vollends eingestellt wird.

Anwendung:

LACTIFRU® Kapseln werden mit Flüssigkeit zu den Mahlzeiten eingenommen.
Dosierung: 3x täglich 1 Kapsel.
Es bestehen allerdings Unterschiede bei der Lactoseintoleranz, Betroffene sollten sich daher
Rat bezüglich der Funktion des Stoffes bei ihrer Ernährung holen.

Besondere Hinweise:

100% vegan. Ohne Farbstoffe. Ohne Konservierungsstoffe. Ohne Gluten. Ohne Lactose.
Hergestellt in Österreich. LACTIFRU® ist in Blisterpackungen zu 20 und 60 Stück erhältlich.
Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise dar. Eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstil sind wichtig. Die angegebene Tagesdosis nicht überschreiten. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Kühl und trocken lagern.

Inhaltsstoffe:

pro Tagesdosis = 3 Kapseln
Lactase 135,0 mg (Einheiten: 13.500 FCC*)
Glucose-Isomerase 9,0 mg (Einheiten: 900 GIU)
* FCC steht für Food Chemical Codex und ist eine Messgröße und damit die Einheit für die Mengenangabe des Lactase-Wirkstoffs.

Auf die Merkliste

Um diesen Feature benutzen zu können, müssen Sie sich vorher registrieren oder anmelden.

Login/Registrieren

 Ihre Frage

Sichtbarkeit:

* diese Felder sind verpflichtend